Flexi-Bar Training am Bodensee

 

Der Schwingstab, der es in sich hat

Die Übungen mit einem Flexi Bar sind vielfältig und bringen den ganzen Körper in Schwung. Sie sind so intensiv, dass das Flexi Bar Training auch auf die Tiefenmuskulatur einwirkt, die du ansonsten nur schwierig ansprechen kannst. Die kleinen, feinen Muskelspindeln werden durch die Bewegung mit dem Flexi Stab intensiv trainiert. Gerade der Rücken profitiert davon und du bekommst eine bessere Haltung, weil sich die Muskulatur entkrampft.

  

Was ist ein Flexi Bar?

Der Flexi Bar Schwingstab ist ein noch recht junges Sportgerät, das in München erfunden wurde. Es handelt sich dabei um einen langen und flexiblen Schwingstab, dessen Bewegungen auf den Körper übertragen werden. Dagegen arbeiten die Rücken-, Bauch-, Becken- und Tiefenmuskeln aktiv an, wodurch sie intensiv beansprucht werden. Eine solche Anspannung der kleinen Muskeln ist ansonsten kaum zu erreichen.

 

Wie funktioniert das Flexi Bar Training am Bodensee?

Der lange Flexi Stab wird mit einer oder beiden Händen in der Mitte gehalten und dann aktiv in eine schwingende Bewegung versetzt. Das geht in waagerechter Stellung, wobei die Enden nach oben und unten wippen; der Flexi Bar kann auch senkrecht gehalten werden und so seitwärts ausschlagen. Ein bisschen Übung ist allerdings erforderlich, um die richtige Technik zu beherrschen. Sabine Hagenmüller steht dir in Überlingen-Nussdorf am Bodensee als Trainerin zur Verfügung und erklärt dir und den anderen Kursteilnehmern das Flexi Bar Training Schritt für Schritt.

 

Ganzkörpertraining mit dem Flexi Stab 

Sabine Haggenmüller bietet am Bodensee im Fitness4you Studio in Überlingen-Nussdorf ein vielseitiges Flexi Bar Training an. Mit dem Flexi Stab lassen sich verschiedene Übungen im Stehen und auf dem Boden sitzend ausführen. Neben dem Training der Tiefenmuskulatur wirst du feststellen, wie gut das intensive Training dem ganzen Körper bekommt. Ganz nebenbei werden das Gleichgewicht und die Koordination geschult. Auch steigt die Herzfrequenz, der ganze Körper wird optimal durchblutet. Nach dem Flexi Bar Training fühlst du dich einfach wohl und vor allem ausgepowert.

 

Flexi Bar Training in Überlingen-Nussdorf

Wenn du in Überlingen-Nussdorf oder Umgebung Bodensee wohnst und noch nie mit dem Flexi Stab gearbeitet hast, probiere bei Sabine Haggenmüller mit dem Flexi Bar Training etwas Neues aus. Du kannst bei Fragen einfach anrufen oder vorbeikommen; auch ein Probebesuch des Flexi Bar Kurses ist möglich. Wir freuen uns auf dich!

  

Fitness4You Nussdorf